Ihre Einkommensteuerklärung.

Leistungen für die Mitglieder des Lohnsteuerhilfeverein Rheinland-Nassau e. V. im Überblick.

Erstellung Ihrer Steuererklärung

  • Berechnung und Erläuterung des Steuerergebnis
  • Verhandlung mit dem Finanzamt
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Einlegung von Rechtsbehelfen
  • Vertretung gegebenenfalls vor dem Finanzgericht

 

Wir beraten und helfen

  • Rentenbesteuerung (Alterseinkünftegesetz)
  • Abgeltungsteuer (Günstigerprüfung / Rückforderung)
  • Einkünften aus Vermietung & Verpachtung *
  • Einkünften aus Kapitalvermögen*
  • Einkünften aus privaten Veräußerungsgeschäften
  • Einkünften aus Unterhaltsleistungen
  • Steuerklassenwahl (Faktorverfahren / Wechsel / Heirat)
  • Altersvorsorgezulage - "Riester-Rente“ , „Rürup"
  • Kindergeld (i.R.d. EStG)
  • Wohnungsbauprämie

Vorteile Ihrer Mitgliedschaft

„Ihr Rundum-sorglos-Paket“ -
womit alle steuerlichen Fragen und Leistungen umfassend und kompetent abgedeckt sind.

 

Wir beraten *

• Arbeitnehmer/-innen •
• Beamte/-innen •
• Vermieter/-innen •
• Rentner/-innen & Pensionäre/-innen •
• Auszubildende •
• Unterhaltsempfänger/-innen & Lohnersatzleistungen •

* vorbehaltlich §4 Nr. 11 StBG

Leichtes Beantragen, Prüfen und Nutzen mit dem Lohnsteuerhilfeverein Rheinland-Nassau e. V.
 
Wenn Sie einen Termin mit uns vereinbart haben, ist das Beratungsgespräch und damit die Hilfe bei diesem sehr komplexen Thema in greifbarer Nähe. Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns absolut sicher und in den besten Händen.
 
Für die optimale Beratung vor Ort brauchen wir von Ihnen u. a. folgende Unterlagen:
 
Lohnsteuerbescheinigungen, Lohnsteuerkarten und -abrechnungen, Arbeitslosengeld-Bescheinigung, Bescheinigung über Mutterschaftsgeld, Rentenbescheid, VL-Unterlagen, Nachweise über Versicherungsbeiträge, Spendenbescheinigungen, Berufsausbildungskosten, Werbungskosten, Kinderbetreuungskosten, Krankheitskosten, Maler- und Reperaturkosten. Eine Checkliste dazu finden Sie hier:
 

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